Team

Roland Müller

Geschäftsführer

Tom Bieri

Stv. Geschäftsführer | Grafik

Franco Jörg

Gestalter Werbetechnik, Produktionsleitung, Ausbildungsverantwortlicher

Nadia Aebischer

Gestalterin Werbetechnik

Kuba Dziubkowski

Gestalter Werbetechnik

Sandra Keller

Gestalterin Werbetechnik

Ivo Fritschi

Gestalter Werbetechnik (3. Lehrjahr)

Rhiana Walder

Gestalterin Werbetechnik (1. Lehrjahr)

Von Luftbildern zur Werbetechnik

Die skyPixX GmbH ist 2003 als Werbe- und Bildagentur im Flieger Flab Museum Dübendorf entstanden. Neben der Haupttätigkeit Grafik- und Webdesign gehörte auch der kommerzielle Vertrieb des Luftbildarchivs Luftbild Schweiz (ehemals PhotoSwissair) zum Geschäftsfeld. Hierher kommt auch der Firmenname. Wobei das Wort "PixX" aber allgemein für Pixel zu verstehen ist.

2008 wurde der Geschäftsbereich Luftaufnahmen mit dem gesamten Archiv an die ETH Zürich abgegeben. Welche sich von nun an der Sicherung und Digitalisierung des einmaligen Kulturgutes annahm. skyPixX war nun eine reine Werbeagentur, welche sich aber auch mit der Organisation von verschiedensten Sportevents im Rad- und Laufsport einen Namen machte.

Im Herbst 2009 folgte der Umzug vom Militärflugplatz Dübendorf in die eigenen Räumlichkeiten nach Uster. Am neuen Standort wurde in kurzer Zeit eine Werbetechnikabteilung auf die Beine gestellt. Nun konnten alle Dienstleistungen unter einem Dach angeboten werden - von der Gestaltung bis zur Umsetzung. Schnell, flexibel und kreativ.

Seit 2012 bilden wir alle 2 Jahre einen Lehrling zum Gestalter / Werbetechnik EFZ aus.